Unsere Kirchengemeinde stellt sich vor

Allgemeines

 

  • In Riederich leben etwa 1.970 evangelische Gemeindeglieder.
  • Wir gehören zur Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
  • Zur Gemeinde gehören die Auferstehungskirche, das Gemeindehaus und ein Pfarrhaus

Gottesdienste

Bild der Auferstehungskirche

Auferstehungs-

Wir feiern jeden Sonntag und Feiertag um 10:00 Uhr Predigtgottesdienst in unserer Auferstehungskirche. Er wird durch häufiges Mitwirken des Kirchenchors und auch anderer Gruppen bereichert.
Jeder erste Sonntag eines Monats ist zugleich Taufsonntag.
Einmal im Monat findet ein familienfreundlicher Gottesdienst im Gemeindehaus statt. Beginn ist 10:30 Uhr.

Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde und tagt einmal im Monat, in der Regel an einem Mittwochabend um 20:00 Uhr.

Kontakt:

1. Vorsitzende: Frau Sibylle Klädtke, Telefon 07123/33288

2. Vorsitzender: Pfarrer Fritz Braun, Telefon 07123/31250

Jugendarbeit

Kinder und Jugendliche finden bei uns viele interessante Angebote. Neben des Familienfreundlichen Gottesdienstes finden sich Jungscharen, Christliche Pfadfinder und ein Jugendkreis im Gemeindehaus.

Erwachsene

Für Erwachsene gibt es in einer größeren Anzahl verschiedene, für jedes Alter ansprechende Angebote. Dazu zählt beispielsweise der Kirchenchor.