Angebote für Erwachsene

Die meisten Kreise treffen sich im Evangelischen Gemeindehaus, Metzinger Str. 21.

Nachfolgend beschreibt sich jeder Kreis mit wenigen Sätzen.

After work - Ü30

Termine und Informationen erhalten Sie über das Pfarramt.

 

Treffpunkt Riedericher Frauen

Wir sind ein offener, ökumenischer Gesprächskreis und treffen uns einmal im Monat, mittwochs 19.30 Uhr. Unsere Zielgruppe sind Frauen ab etwa 50 Jahren.

Neben biblischen und lebensbezogenen Themen, die meist von einem Dreierteam vorbereitet und gestaltet werden, stehen zusätzlich Informationsabende mit Referenten auf dem Programm. Die Freude am Gespräch, das Singen und Feiern gibt uns gute Gemeinschaft.

Es können auch nur einzelne Abende besucht werden.

Unser Jahresprogramm finden Sie hier.

  • Kontakt: Renate Kehr, Tel. 07123 / 34 345

 

Bastelkreis

Ältere Frauen, einmal im Monat, donnerstagabends um 20 Uhr. Neben den Bastelaufgaben aller Art soll vor allem das Erzählen und gegenseitige Austauschen nicht zu kurz kommen. Es werden verschiedenste Dinge hergestellt, die auch zu wohltätigen Zwecken veräußert werden. 

  • Kontakt: Erika Illi, Tel. 07123 / 33 322

 

Tanzkreis

Tanz mit - bleib fit

  • freitags, 9:00 Uhr, Frauen (und Männer)
    Kontakt: Renate Leibold, Tel. 07123 / 969661

 

Flötenkreis

Wir sind ein Flötenkreis, der gerne alte und neue Flötenmusik spielt. Wir treffen uns in einem Privathaus. Neben dem Flötenspiel pflegen wir auch das gesellige Beisammensein nach den Proben. Von der Bassflöte bis zur Blockflöte sind bei uns Tonlagen vertreten. Über Verstärkung freuen wir uns jederzeit.

  • Kontakt: Heinz Illi, Tel. 07123/33322

 

Bibelkreis
Der Bibelkreis trifft sich alle 2 Wochen, freitagabends um 19.00 Uhr. Die Gründung des Kreises geht auf Ernst Wolf zurück. Gemeinsames Singen und Beten ergänzen die Bibelauslegung. Sie will die Besucher in Alltagssituationen stärken und anregen, das Wesentliche des Glaubens nicht zu vergessen. Auch durch das gegenseitige Tragen im Gebet wird die Gemeinschaft in Christus spürbar.

  • Kontakt: Theo Reusch, Tel. 07121 / 479456

 

Altpietistische Gemeinschaft

Die Altpietistische Gemeinschaft ist eine landeskirchliche Gemeinschaft innerhalb der Ev. Landeskirche in Württemberg. Sie ist an ca. 300 Orten in Württemberg mit einer eigenen "Stunde" vertreten. In Riederich treffen sich die Mitglieder dieser Gemeinschaft jeden Sonntag um 14.00 Uhr bei uns im Gemeindehaus. Die Bibelauslegung geschieht durch verschiedene Glaubensbrüder. Sie ergänzen sich gegenseitig. In Verbindung mit der Schilderung ihrer Glaubenserfahrungen und Erlebnisse machen sie die Bibel besonders aktuell und der Bezug zum Leben des Einzelnen wird offenbar.

  • Kontakt: Theo Reusch, Tel. 07121 / 479456

 

Hauskreise

Unsere Hauskreise treffen sich monatlich oder wöchentlich, jeweils um 20 Uhr in Privathäusern. Die Wochentage sind je nach Kreis verschieden. Gemeinsam singen, beten und die Beschäftigung mit Gottes Wort oder mit christlichen Fragen stehen im Mittelpunkt.

  • Kontakt: Pfarramt, Tel. 07123/31250